Bei uns kommt traditionell und aus Überzeugung nur Gutes auf den Tisch. Deswegen beziehen wir die Zutaten für unsere urfränkischen Gaumenfreuden aus unserer Heimatregion. Wir möchten unseren Gästen nicht nur frische und mit viel Liebe gekochte Gerichte servieren, sondern auch Bodenständigkeit und unser Verständnis von Ressourcenschonung.
Das bedeutet für uns unter anderem, mit den Nahrungsmitteln, die zum Beispiel vom Gemüsehändler aus der Region mit viel Leidenschaft angebaut wurden, sorgsam umzugehen und so wenig wie möglich davon wegwerfen zu müssen. Da es in der Gastronomie eine Regel gibt, die besagt, dass alles, was einmal auf dem Tisch des Gastes stand – ob unangerührt oder fast aufgegessen – entsorgt werden muss, haben wir festgestellt: Es ist zeit umzudenken!
Für viele Gäste ist unser Beilagensalat eine gesunde und gerne gegessene Ergänzung zum Hauptgericht. Für manche allerdings, ist der Salat nur eine „optische“ Ergänzung und muss von uns viel zu oft unberührt weggeworfen werden. In Zeiten von Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung ein Unding, handelt es sich doch um Lebensmittel höchster Qualität, mit Liebe angebaut und verarbeitet.
Zeit für die Mahrs Bräu SALAT-REVOLUTION Was das ist? Ein Wirtshaus-Salat auf Wunsch gratis zu jedem Hauptgang. Auf Wunsch deswegen, damit der Salat nicht nur eine Bei-lage ist sondern ein Bei-schmaus, der wirklich gewollt ist und deswegen wahrscheinlich auch gegessen wird. Wenn Sie also – wie wir – Salat lieben und wirklich einen essen möchten, bestellen Sie Ihren Wirtshaus-Salat bei unserem Servicepersonal und Sie erhalten diesen gratis zu Ihrem Hauptgericht dazu. Falls nicht, bringen wir Ihnen auch keinen und er wartet darauf vom nächsten Salatfan vernascht zu werden.